Dienstag, 6. April 2010

Künstler III: Natascha Borowsky





















Natascha Borowsky fotografiert Dinge, für die wir normalerweise keinen zweiten Blick übrig haben: Fundsachen, egal welchen Ursprungs, an denen schon kräftig der Zahn der Zeit genagt hat. Meist weiß man nicht, was es eigentlich ist und will es auch gar nicht so genau wissen. Auf jeden Fall bekommen die Dinge durch die aufwändige und präzise Art der Fotografie und den genau abgestimmten Hintergrund eine ganz neue Schönheit, Bedeutung und Aura.

Natascha Borowsky hat an der Kunstakademie Düsseldorf studiert und war Meisterschülerin von Bernd und Hilla Becher. 2002 hatte sie ein Stipendium im Künstlerdorf Schöppingen und war 2004 noch einmal da, um mit uns zusammen das Kinderbuch "Funde in der Natur" zu realisieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen