Samstag, 22. Mai 2010

Mobile Gärten




Am Montag den 17.05 wurden die Einkaufwagen für die "mobilen Gärten" bepflanzt. Mehr "Gärtner/innen" als erwartet haben mitgemacht. So konnten 16 Wagen fertig gemacht werden. Jeweils einer davon geht nach Horstmar und nach Steinfurt. Dieter Strauß wird immer mal wieder schauen, ob alles gedeiht. Die Aktion mit dem Traktoranhänger wird in der kommenden Woche in Angriff genommen.

1 Kommentar:

  1. Hallo, es haben sich noch weitere Interessenten für Einkaufswagen gemeldet. Insgesamt haben wir jetzt 18 Teilnehmer/innen.

    Ich habe mir den Anhänger bei Familie Rosmann angesehen. Der Wagen ist sehr gut für die Aktion geeignet, wir holen ihn am Wochenende ab und werden ihn am 05.oder 06.06. bei Ulla Upphoff herrichten. Ich habe nach den Presseartikel schon eine Anfrage aus Ochtrup bekommen. Eine Nachbarschaft dort möchte für einige Zeit den Garten betreuen. Ich möchte gern so verfahren und noch andere Nachbargemeinden ansprechen, ob auch dort Gruppen Spaß daran haben den Garten eine Zeit lang zu pflegen.
    So wird der Kreis der Leute, die am 19.09. zusammen kochen und essen, größer. Diese Entwicklung gefällt mir gut.
    Gruß.
    Dieter Strauß

    AntwortenLöschen