Montag, 14. Juni 2010

Mobiler Garten






Dieter Strauß hat einen sehr schönen mobilen Garten fertiggestellt. Der Garten steht bis zum 25.06. an der Grundschule, wo er von den Kindern der Offenen Ganztagsschule gepflegt wird. Im Anschluß ist geplant, ihn bis zum 16.07 in Eggerode unterzubringen.Vom 16.07 bis 30.07. steht er vor dem Geschäft Reinhard Moden in Schöppingen. Aus Ochtrup und aus Schüttdorf sind Anfragen eingegangen, den Garten zeitweise dort zu pflegen. So wäre es schön, auch die Nachbargemeinden einbeziehen zu können. Zum Apfelfest am 19. September soll im Bereich zwischen Fleischerei Möllenkotte und dem Modehaus Reinhard ein Erzeugermarkt (Schwerpunkt regionale Produkte) stattfinden. Als Standort für die gemeinsame Ernte- und Kochaktion mit den mobilen Gärten wurde deshalb dieser Bereich ausgewählt, also in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Erzeugern.

1 Kommentar:

  1. Mensch, wenn ich das so lese, hätte ich Lust bei euch in der Ecke zu wohnen. Hier ärger ich mich die ganze Zeit darüber, dass alle die kürzesten Wege mit dem Auto fahren und von mobilen Gärten ist auch nichts zu sehen... wären vermutlich auch sofort demontiert... Wirklich schön eure Aktionen! Hoffentlich krieg ich es bald mal hin, mir das vor Ort anzusehen!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen